Herzlich willkommen auf www.cdu-sachsenheim.de

Pressemitteilung 2009: Kreistagsnominierung

CDU nominiert Kandidaten für Wahlkreis 9

Pressemitteilung der CDU Sachsenheim vom 12.03.2009

Sachsenheim. Der Wahlkreis 9 besteht aus Sachsenheim, Bönnigheim, Kirchheim und Erligheim. Starkes Team stellt sich zur Wahl.

Unter Leitung von stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzendem Michael Schreiber nominierten der CDU-Stadtverband Sachsenheim und die beiden CDU-Ortsverbände Bönnigheim und Kirchheim die Kandidaten für die Kreistagswahl 2009 am 7. Juni. die beiden amtierenden Mandatsträger Jutta Berkemer-Ziegler und Erich Schneider gingen auf die Plätze 3 und 4. Beide streben eine zweite Amtszeit im Kreistag an, wollten aber zwei anderen Neukandidaten eine faire Chance geben.
Nominiert wurde auf Platz 1 der Sachsenheimer Bügermeister Horst Fiedler. Auf Platz 2 steht der Bönnigheimer Bauingenieur Martin Queisser, auf Platz 3 die Diplom-Verwaltungswirtin (FH) Jutta Berkemer-Ziegler, auf Platz 4 der Ingenieur im Ruhestand Erich Schneider. Auf Platz 5 kandidiert der wissenschaftliche Mitarbeiter von MdB Eberhard Gienger, Lars Weydt, auf Platz 6 der technische Angestellte Karl-Heinz Umbach und auf Platz 7 der Angestellte im Versicherungsbereich Marc Ruszkiewicz.
Mit diesen Kandidaten gelang es der CDU ein hochkarätiges Team aufzustellen, auch wenn mit Jutta Berkemer-Ziegler nur eine Frau für die Liste gewonnen werden konnte, wie Michael Schreiber bedauernd anmerkte.

Das Foto finden Sie im Original unter download/kommunalwahl2009/2009_kreistagswahlnominierung.jpg. Das Foto ist für die Presse zur Verwendung freigegeben.