CDU Sachsenheim - Ziele

Schriftzug: Wofür wir stehen

Unser oberstes Ziel ist ein ausgewogener und solider Haushalt, der die verfügbaren Finanzressourcen gerecht auf alle Stadtteile verteilt. Hierzu ist es erforderlich, die Gewerbeansiedlung zu forcieren und den Einzelhandel zu stärken und dadurch Arbeitsplätze zu schaffen und zu sichern. Den örtlichen Gewerbebetrieben muss wieder der ihnen gebührende Stellenwert zukommen.

Interkommunale Zusammenarbeit sehen wir als adäquates Mittel zur Verwirklichung großer Vorhaben.

Vereinsleben und ehrenamtliche Tätigkeit sind die treibenden Kräfte unseres Zusammenlebens und müssen gestärkt werden.

Unser Schulwesen ist durch den Bau des Lichtensterngymnasiums abgerundet worden. Den Familien steht jetzt ein komplettes Bildungsangebot zur Verfügung. In Zeiten, in denen vielerorts von Bildungsmisere gesprochen wird, gilt es, den eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen. Die Jugendarbeit muss neu konzipiert werden.

Erhaltung der Natur im Kirbachtal und Förderung eines sanften Tourismus sind für uns kein Widerspruch. Für beides treten wir ein.