Pressemitteilungen der CDU Sachsenheim

Die CDU Sachsenheim verschickt die Pressemitteilungen an die Tagespresse sowie an das CDU interne Mitteilungsblatt "CDU intern".

Folgende Zeitungen erhalten unsere Pressemitteilungen:
- Sachsenheimer Zeitung (identisch mit Bietigheimer Zeitung und Bönnigheimer Zeitung)
- Ludwigsburger Kreiszeitung
- Vaihinger Kreiszeitung,
- Stuttgarter Zeitung - Lokalteil Ludwigsburg.

Falls Sie Pressemitteilungen der CDU Sachsenheim als E-Mail erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an webmaster (AT) cdu-sachsenheim.de, danke.

Lars Weydt als CDU-Vorsitzender im Amt bestätigt

Pressemitteilung vom 24.04.2018

Die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Sachsenheim haben bei der kürzlich durchgeführten Hauptversammlung den CDU-Vorsitzenden Lars Weydt einstimmig für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Auch die bisherige stellvertretende Vorsitzende Jutta-Berkemer-Ziegler, Schatzmeister Dr. Andreas Willig und Schriftführerin Inge Waas wurden einstimmig im Amt bestätigt. Eine Veränderung hat sich bei den Beisitzern ergeben. Neu gewählt wurden Marc Ruszkiewicz und Manuel Schäfer. Daneben bleiben Burkhard Bayer, Rainer Klein und Heinrich Seidel dem Vorstand zwei weitere Jahre als Beisitzer erhalten. Mitgliederbeauftragte ist Inge Waas.
Neben den Wahlen des Vorstandes stand eine Ernennung zum Ehrenmitglied auf der Tagesordnung. Der Vorstand schlug den Versammlungsteilnehmern vor, Hans Günter Janßen zum ersten Ehrenmitglied des CDU Stadtverbandes Sachsenheim zu ernennen. Janßen war 14 Jahre lang Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat sowie 6 Jahre stellvertretender CDU-Vorsitzender in Sachsenheim. „Er hat sehr viel für die CDU getan, die Kommunikation zwischen Fraktion und Stadtverband hat sich unter anderem durch ihn stark verbessert, im Gemeinderat war er durch seine ruhige und sachliche Art ein Aushängeschild der CDU“ würdigte Weydt die Verdienste Janßens in den letzten 18 Jahren für die CDU.
In seinem Rückblick ging Weydt auf die Aktivitäten der vergangenen beiden Jahre ein. Die Amtszeit stand ganz im Zeichen der Landtags- und Bundestagswahl. Mit großem Einsatz und zeitlichem Umfang beteiligten sich mehrere Mitglieder im Rahmen von Infoständen und Vor-Ort-Aktionen. Mit Stefan Kaufmann MdB und Clemens Binninger MdB konnten zwei hochkarätige Bundespolitiker für Veranstaltungen nach Sachsenheim geholt werden.
Im Rahmen der Versammlung entwickelte sich auch eine rege Diskussion zum aktuellen politischen Geschehen. Im Mittelpunkt stand dabei das Thema Verkehr, Regionalrat Michael Schreiber erläuterte die Zukunftspläne des Verbandes Region Stuttgart für den öffentlichen Personennahverkehr.
Weydt bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder und kündigte an, dass bereits die ersten Veranstaltungen für 2018 in der Planung sind. Am 26. Juli soll der nächste Sommerempfang in einem Sachsenheimer Weingut stattfinden, hierfür konnte als Gast und Hauptredner der Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Steffen Bilger MdB gewonnen werden. Ebenso soll eine Veranstaltung mit Konrad Epple MdL stattfinden, der als Gast aus dem Landtag zur Versammlung gekommen war.

Weydt_Jansen_23-04-2018.jpg